aquafit....pilates....nordic-walking

 

Was ist eigentlich Pilates / Faszien-Pilates

 

Pilates ist ein ganzheitliches Training und richtet sich an alle, ob Sportler oder weniger sportlich, ob unter oder über 50, ob Männlein oder Weiblein.....


Hier werden nicht isolierte Muskelgruppen trainiert sondern den ganzen Körper als Einheit, bei jeder Übung. Hierbei spielt die Atmung eine wichtige Rolle. Jede Übung hat sein bestimmtes Atemmuster.

 

Mit diesem vielfältigen Sport kann der Anfänger erstmal gezielt seine Beweglichkeit, Flexibilität und Körperwahrnehmung verbessern und für den Ausdauersportler ist Pilates als Krafttraining eine wirkungsvolle Ergänzung.
 

Die Übungen bestehen aus dynamisch fließende Bewegungen  die Kraft, Koordination, Gleichgewicht und das Wohlbefinden des ganzen Menschen verbessert. 

 

 

PILATES / FASZIEN-PILATES

- löst Verspannungen
- stärkt gezielt das Beckenboden
- formt die Muskeln
- kräftigt die Gesamtmuskulatur
- erhöht die Beweglichkeit
- verbessert die Koordination und Körperhaltung
- löst Verklebungen in den Faszien

 

Ein Training für Körper und Geist.

Google Analytics